Frau praktiziert Achtsankeit

Achtsamkeit Essentials

Was genau ist Achtsamkeit Essentials

 

Achtsamkeit Essentials bietet dir die Essenz eines MBSR-Kurses in einem Format, das es auch Menschen mit wenig Zeit gestattet, an einem live-Kurs teilzunehmen. 

Mann praktiziert Achtsamkeit

Warum Achtsamkeit Essentials

Das klassische MBSR-Kursformat mit 2,5 Stunden am Stück pro Woche passt nicht für jeden. Um auch Menschen mit wenig Zeit vom Konzept der achsamkeitsbasierten Stressreduktion profitieren zu lassen, gibt es nun das ganze Programm in verdichteter Form.  


Ist Achtsamkeit Essentials das richtige für Dich? 

Achtsamkeit Essentials ist beispielsweise dann für dich geeignet, wenn deine Zeit es dir aktuell nicht erlaubt, an einem klassischen MBSR Kurs teilzunehmen.

In diesem Kurs vermittle ich dir die Essenz der Achtsamkeit kurz und knackig. Dieser Kurs lässt sich leicht in deinen Tagesablauf integieren. Ob vor oder nach der Arbeit oder sogar im Rahmen deiner Mittagspause.

Worin unterscheidet sich der ReBrain Yourself Achtsamkeit Essentials-Kurs von einem  klassichen MBSR-Kurs? 

Im Vergleich zu einem klassischen MBSR-Kurs, sparen wir uns hier vor allem längere Phasen des Erfahrungsaustausches und der Wiederholung von Themen und Übungen. 

Ich vermittle dir im Achtsamkeit Essentials-Kurs alles Wesentliche KOMPRIMIERT – und auf den Punkt

Damit du aus diesem Kurs den maximalen Nutzen ziehen kannst, bekommst du von mir einen speziell entwickelten Trainingsplan und ein Begleitheft, um alles in Ruhe nachlesen zu können. Dies lässt dir die zeitliche Flexibilität, die du in deinem Leben gerade benötigst. 

Aber genau wie beim Erlernen einer Sportart oder anderer Fähigkeiten, musst Du auch hier regelmäßig trainieren / üben. Perfekt wäre es, wenn du ca. 20-35 Minuten Trainingszeit pro Tag realisieren könntest.

Was Du benötigst, um an diesem Kurs teilnehmen zu können:  

  • Eine Sport- / Yogamatte 
  • Einen Stuhl oder alternativ einige dicke Kissen (perfekt wäre ein Meditationskissen) 
  • Und - Überrraschung, ein internetfähiges Gerät (ich empfehle einen PC / Notebook oder ein Tablett; ein Smartphone geht, wenn dir der Bildschirm groß genug ist).

 

Die Kurse laufen live via Zoom (die Software ist für dich komplett kostenlos). Falls du noch keine Erfahrungen mit Zoom haben solltest ist das kein Problem. Sprich' mich bitte vor Kursbeginn an und ich erkläre dir die Nutzung (…es ist wirklich super einfach). 


Die Kurse finden natürlich live statt. Die Mindestteilnehmerzahl für die Kurse sind 8 Personen. 

 

Die Kursgebühr beträgt € 229,- und beinhaltet alles was du benötigst und zwar nicht nur um den Kurs mitzumachen, sondern auch einen Trainingsplan für die Zeit danach. So bist du auf der sicheren Seite und kannst dich enstpannt den Übungen widmen.

Was du bekommst

Frau praktiziert Achtsamkeit

Inhalt des Achtsamkeit Essential-Kurses:

  • 5 live-Kurstage à 1 Stunde
  • Ausführliches Begleitbuch
  • Trainingsplan
  • Diverse Audiodateien mit ausführlichen Anleitungen für alle Übungen
  • Zugang zu exklusiven Materialien 
  • Teilnahmezertifikat
  • Und alles was Du benötigst, um nach dem Kurs "dran zu bleiben"